Business Coaching

Für Berufseinsteiger, Fach- und Führungskräfte. In Düsseldorf und dem gesamten Bundesgebiet.
Individuelle Tipps, Impulse und praxiserprobte Ratschläge vom Führungskräfte-Coach und Trainer.

Terminanfrage

Wobei kann Dir ein Business-Coaching für Fach- und Führungskräfte helfen?


Schul- / Uni-Absolventen

1

Orientierung

Du bist Dir noch gar nicht sicher, welcher Job, in welchem beruflichen Umfeld, überhaupt zu Dir passt?

U

Wie bin ich - was kann ich ?

Du möchtest herausfinden, wo die Stärken Deiner Persönlichkeit liegen? Und woran Du beruflich Spaß hättest?

Mittelstand vs. Konzern

Du bist unsicher, ob Du in einem Konzern, im Mittelstand oder einer Agentur arbeiten möchtest!

N

Erfolgreicher Einstieg

Der Berufseinstieg steht bald an oder Du arbeitest bereits seit wenigen Monaten und möchtest wissen, wie Du Dich erfolgreich bewirbst und die Probezeit meistern kannst.

s

Fettnäpfe im Job

Du bist bereits als Trainee oder Absolvent gestartet und merkst, dass die Arbeitswelt einige Tücken und Fettnäpfe bereithält, die Du gerne umschiffen möchtest?

Berufserfahrene

Präsentieren und Überzeugen

Du bist bei Präsentationen häufig nervös und möchtest endlich selbstsicher & professionell vor Kunden und Kollegen präsentieren?

Ideen verkaufen

Du hast tolle Ideen, bringst sehr gute fachliche Leistungen, kannst Deine Leistung jedoch nicht richtig Deinem Vorgesetzten vermitteln?

l

Verhandlungsführung

Du möchtest mit geschickten Verhandlungsstrategien Kunden und Kollegen überzeugen.

Karriere machen

Wie kannst Du Deinen Chef davon überzeugen, dass Du z.B. die Idealbesetzung als Projektleiter wärst – oder ein guter Kandidat für ein Talent- und Entwicklungsprogramm bist?

}

Stress & Zeitnot

Du willst volle Leistung bringen, verlierst aber immer mehr den Überblick und gerätst zunehmend in Stress & Zeitnot.

Junge Führungskräfte

Führungsinstrumente

Du übernimmst zum ersten Mal „Führung“ und möchtest klassische, aber auch weiterführende, Führungsmethoden erlernen?

Respekt & Durchsetzungsstärke

Du möchtest von Deinen Mitarbeitern respektiert werden und souverän den Kurs angeben, weißt aber nicht genau, wie?

{

Kommunikation

Du möchtest Deine Kommunikationsfähigkeit optimieren, um Deinem Team Aufgaben und Herausforderungen, eindeutiger vermitteln zu können?

Schwierige Mitarbeiter

Du hast Probleme mit schwierigen Mitarbeitern und möchtest wissen, wie Du die Energien von Querdenkern positiv umlenken kannst?

Balance

Du möchtest lernen, wie man den Spagat zwischen Führungsaufgaben und Aufgaben des eigenen Tagesgeschäftes ohne Reibungsverluste vollzieht?


Beschäftigt Dich auch eine dieser Fragen?

Dann lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich Dir am besten helfen kann.

Kostenloser "Chemie- / Themen-Check"

Wie läuft ein Business-Coaching für Fach- und Führungskräfte ab?


Begrüßung und Chemie-Check

Du kommst erstmal an, wir lernen uns kennen und überprüfen auf beiden Seiten, ob die „Chemie“ für eine Zusammenarbeit stimmt. Danach erkläre ich Dir, wie der Coachingprozess ablaufen wird und welche Methoden ich einsetzen werde.
Sobald wir BEIDE „grünes Licht“ geben, beginnt das eigentliche Coaching. Bis hierhin also völlig kosten- und risikofrei!!

Zieldefinition

Zu Beginn des Coachings bestimmen wir gemeinsam das Ziel unserer Zusammenarbeit. Du definierst also genau, was Du mit dem Coaching erreichen möchtest und woran Du später erkennen kannst, dass Dein Ziel erreicht ist.

Wie läuft das Coaching ab?

Prinzipiell bin ich dafür verantwortlich, unser Gespräch durch Fragen und Methoden so zu steuern, dass Du Dein Ziel erreichst. Damit Du Dich voll auf Deine Überlegungen konzentrieren kannst, schreibe ich alle Erkenntnisse mit, visualisiere und halte Dir so den Rücken frei.
Nach dem Coaching erhältst Du dann eine E-Mail mit einer Dokumentation Deiner Ergebnisse und der nächsten Schritte.
Du hast nach einem Coaching also direkt einen „Fahrplan“ um strukturiert durchstarten zu können.

Was Kunden über ein Business-Coaching mit mir sagen…

„Herr Lüderitz hat es ausgezeichnet verstanden, welche Themenfelder eine junge Führungskraft wie mich im täglichen Arbeitsleben vor Herausforderungen stellen. Dank seiner zielsicheren, praxisorientierten Analyse sowie seinen Erfahrungswerten konnte ich diese Herausforderungen hervorragend lösen.“

Michael Molls

Prokurist, A. Molls e.K.

„Das Coaching mit Henryk hat mir in vielen Bereichen sehr geholfen.
Einerseits hat er mit mir zusammen meine Stärken und Schwächen so herauskristallisiert, dass ich SELBER feststellen konnte welche Berufsbranche zu MIR passt und welche absolut gar nicht mein Fall ist, selbst wenn ich das glauben mochte. Andererseits hat er mir das Selbstbewusstsein gegeben meine Entscheidungen vor mir selbst und vor anderen für 100% richtig zu halten, grade wenn Familie, Freunde und Bekannte vielleicht anderer Meinung zu meinen Zukunftsplänen sind.
Ich bin durch das Coaching jetzt soweit, dass ich für die nächsten zwei- drei Jahre weiß in welche Richtung ich mein Berufsleben lenken möchte. Und das gibt mir ein Ziel vor Augen, Motivation und den nötigen Glauben an MICH. Danke dafür!

Laura Russler

Absolventin, -

„Im Coaching mit Herrn Lüderitz (2 x 3 Std.) ging es um die Themen Selbstmarketing, selbstbewusstes Auftreten, Präsentation von Ergebnissen und Training von Vorstellungsgesprächen. Wir haben zusammen erarbeitet wie ich meine Persönlichkeit / meine Kompetenzen besser verkaufen kann. Mithilfe von Videoaufzeichnungen haben wir mein Auftreten und Einsatz der Stimme analysiert. Im nächsten Vorstellungsgespräch habe ich die Tipps angewendet und war direkt erfolgreich. Der Erfolg spricht für das Coaching von Herrn Lüderitz.“

Anne Buslay

Project Manager, -

„The new (external) point of view and your leadership experience have always been very helpful in my career. With your help I’m gonna be able to „attack“ in a way that fits more to myself and the company at the same time. Working with you is really refreshing, thanks a lot!“

Rene Rivera

Project Manager, MTU GmbH

„Mit meinem Abschluss in der Tasche hat sich für mich ein großes Loch aufgetan. Ohne das geordnete Schul- und Uni-System war ich ziemlich orientierungslos. Henryk hat mir im Coaching viel Mut und Kraft gegeben, die ich dann für die Arbeit an meiner Berufsweg gebraucht habe. Henryk hat mich mit sehr interessanten Aufgaben und Fragen zum Nachdenken angeregt, ich habe viele Gedanken und Ideen (aus)sortiert und bin jetzt sehr zufrieden. Durch das Coaching habe ich viel über mich und meine „echten“ Stärken gelernt und eine berufliche Perspektive gefunden.
Die ist zwar ein bisschen anders, als ich sie mir vorgestellt (eingeredet?) hatte, fühlt sich für mich aber zu 100% richtig an. Vielen Dank also für die Arbeit & Zeit!“

Steffen Redecker

Absolvent, -

Henryk Lüderitz ist nicht nur bei seinen Kunden beliebt. In Fachmedien und der Presse ist er als Coach, Trainer und Spezialist für junge Führungskräfte gefragt. Die drei aktuellsten Presseresonanzen sehen Sie hier, die restlichen über 40 Beiträge finden Sie hier: Alle Presseresonanzen

07.06.2016 | Business Punk „Chef werden – und bleiben!“

Chef zu werden ist die erste Herausforderung – erfolgreich Chef zu bleiben fällt jedoch mindestens ebenso schwer. Dieser Fachbeitrag wurde allein bei Xing über 2.600x gelesen, mehr als 200x bei Facebook geteilt und gehört damit zu den TOP-Beiträgen der Seite....

Fragen und Antworten / FAQ

Wie viele Sitzungen sind erforderlich?

Das hängt ganz von Deinem Thema ab. In dem kostenlosen 15 min. Chemie- / Themen-Check gebe ich Dir jedoch eine erste Einschätzung, wie viele Coaching-Sitzungen wir für Dein Anliegen benötigen. Das ist jedoch nur eine Empfehlung. Du entscheidest selbst, wie viele Sitzungen Du für welches Thema / Ziel einsetzen möchtest.

Hier als grobe Orientierung:

-Berufliche Orientierung: ca. 2-4 Sitzungen zu jeweils 60-12 Minuten.
-Sparringspartner für erste Führungsposition: 4-6 Sitzungen zu jeweils 60-12 Minuten.
-„Notfall-Coaching“ bei kurzfristigen Fragestellungen / Problemen: 1-2 Sitzungen zu jeweils 60 Minuten.

Wo und wann finden die Coachings statt?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  1. Coachings sind generell in meinen Seminar- und Büroräumen möglich. Die Lage im Zentrum von Düsseldorf (Bilk) ist perfekt, um Mittags eine Runde spazieren zu gehen und in coolen Restaurants für eine Stärkung zu sorgen.
  2. Überall und fast immer sind Coachings per Telefon oder Skype möglich. Wenn Du z.B. viel unterwegs bist, oder weiter weg wohnst, kann ich Dir so auch innerhalb von 24 Stunden eine erste Coaching-Session anbieten.
  3. Bei Dir vor Ort, z.B. in Deinem Büro oder in einem Café sind Coachings natürlich auch möglich. Das bietet sich z.B. an, wenn wir gemeinsam an einem Thema arbeiten, dass mit Deinem Arbeitsplatz zu tun hat. (Bsp.: Wie kann ich effektiver Arbeiten / mein Selbstmanagement optimieren)
Wie werden die Ergebnisse des Coachings festgehalten?

Generell ist es so, dass Du Dich im Coaching voll auf Deine Gedanken und Ideen konzentrieren sollst. Ablenkungen, wie z.B. Notizen erstellen, usw. werden komplett von mir übernommen. Im Anschluß an das Coaching erhältst Du dann ein Fotoprotokoll meiner Flip-Chart-Notizen oder eine Mitschrift nach einem Telefon-Coaching.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Du kannst Die Rechnung, die ich nach dem Coaching erstelle, sofort Bar bezahlen oder per Überweisung.
Kleiner Bonus: Die Rechnung für das Coaching kannst du i.d.R. beim Finanzamt einreichen und absetzen. Wie das genau funktioniert, sagt Dir Dein Steuerberater oder das Internet.

Gibt es nur die Coaching-Pakete oder kann ich auch ein anderes Angebot bekommen?

Die Coaching-Pakete sind Sonderangebote, die sehr häufig nachgefragt werden. Selbstverständlich können wir aber auch ein für Dich passendes Paket schnüren. Im kostenlosen Chemie- / Themen-Check sprechen wir darüber, wie die Zusammenarbeit für Dich am sinnvollsten ist.

Coaching-Pakete & Preise

Hier findest Du die Angebote & Kombinationen, die häufig von meinen Kunden genutzt werden. Selbstverständlich können wir auch ein individuelles Paket vereinbaren. Sprich mich einfach an und wir bestimmen für Dich die perfekte Kombination aus Telefon- und Präsenz-Coaching.


45 Minuten / Coaching kompakt

schnell & kurzfristig
149
  • Kostenloser 30-Minuten „Chemie- / Themen-Check“
  • 45 Minuten Telefoncoaching oder persönlich in Düsseldorf
  • Individuelle & flexible Terminvereinbarung
  • Coaching per Skype
  • Vor Ort Coaching (plus Fahrtkosten € 0,5 pro KM)
  • E-Mail Support
  • Zielkontrolle per E-Mail
Terminanfrage

2 Stunden / Intensiv-Coaching

Zeit für Lösungen
399
  • Kostenloser 30-Minuten „Chemie- / Themen-Check“
  • 2 Stunden Intensiv-Coaching
  • Individuelle & flexible Terminvereinbarung
  • Vor Ort Coachings (plus Fahrtkosten € 0,5 pro KM)
  • Coaching per Skype
  • E-Mail Support
  • Zielkontrolle per E-Mail
  • Notfall-Telefoncoachings
Terminanfrage

6 Stunden Premium-Coaching

all inklusiv
899
  • Kostenloser 30-Minuten „Chemie- / Themen-Check“
  • 6 Stunden-Coaching-Kontingent
  • Individuelle Einzeltermine oder an einem Tag
  • Vor Ort Coachings (plus Fahrtkosten € 0,5 pro KM)
  • Coaching per Skype
  • E-Mail Support
  • Zielkontrolle per E-Mail
  • Notfall-Telefoncoachings
Terminanfrage

Diese Preise gelten exklusiv für Privatkunden und enthalten bereits die gesetzliche Mwst. i.H.v. 19%. Geschäftskunden und Unternehmen fragen die Preise für Coachings bitte separat an.

Termin- / Preisanfrage für Unternehmen

Termin- / Preisanfrage für Unternehmen

Ja, ich habe ein Anliegen und möchte mit Henryk Lüderitz als Coach daran arbeiten!

Lass uns herausfinden, wie ich Dir helfen kann. Ganz ohne Risiko.

Kostenlosen 30-Minuten "Chemie- / Themen-Check" vereinbaren
Lüderitz -Einer von Euch- hat 4,69 von 5 Sterne | 121 Bewertungen auf ProvenExpert.com